Kommentieren Sie Dokumente in Java mit der REST-API

RESTful-API zum Erstellen von Online-Dokument- und Bildanmerkungstools mit Unterstützung für text- und bildbasierte Anmerkungsoptionen. Kommentieren wir!

Kostenlos testen

GroupDocs.Annotation Cloud SDK für Java ist ein praktisches Toolkit für die Entwicklung von Annotator-Anwendungen für Geschäftsdokumente in Java. Die Lösung ermöglicht das Anwenden von Anmerkungen, Haftnotizen, Wasserzeichenüberlagerungen, Schwärzungen, Textersetzungen und Markierungen auf Dokumente, Präsentationen, E-Mails, Tabellenkalkulationen, PDF, Bilder und andere Dateiformate. Das Annotation SDK fungiert als Wrapper für die Java-RESTful-APIs und macht Anwendungen plattformübergreifend kompatibel. Unsere Anmerkungs-API funktioniert auch mit allen gängigen Cloud-Speicherlösungen von Drittanbietern.

Erweiterte REST-API-Funktionen für Dokumentanmerkungen

Grafische Anmerkungen und Textmarkierungen hinzufügen/entfernen

Abrufen von Dokumentinformationen wie Metadaten

Rufen Sie Anmerkungsdaten für unterstützte Dateiformate ab

Anmerkungsliste des Dokuments importieren/exportieren

Kommentiertes Dokument als PDF rendern

Speichern Sie das resultierende kommentierte Dokument im Speicher und rufen Sie seinen Link ab

Unterstützung für mehrere Dateiformate und plattformübergreifende Kompatibilität

Wenden Sie die Textschwärzung auf den Inhalt der Folie an

Wenden Sie Anmerkungen auf den Kopf-/Fußzeilenbereich in Microsoft Word-Dokumenten an

Arbeiten Sie mit Dokumentanmerkungen

GroupDocs.Annotation Cloud API bietet eine Reihe von Möglichkeiten, mit Anmerkungen umzugehen. Es ermöglicht nicht nur das Abrufen von Anmerkungen aus Dokumenten, sondern fügt einem Dokument auch Anmerkungen hinzu und ruft das resultierende Dokument als Stream ab. Das folgende Code-Snippet zeigt, wie Sie schnell die PDF-Version eines beliebigen Dokuments abrufen können.

Generieren Sie PDF von Dokumentseiten - Java

  // Get your AppSID and AppKey at https://dashboard.groupdocs.cloud (free registration is required).
      
  Configuration configuration = new Configuration(appSID, appKey);
  AnnotateApi apiInstance = new AnnotateApi(configuration);

  // Create request object.
  GetPdfRequest request = new GetPdfRequest();
  request.setFilePath("docs"+ File.separator +"document.docx");

  // Executing api method.
  File response = apiInstance.getPdf(request);

Robuster Satz von Anmerkungswerkzeugen

GroupDocs.Annotation Cloud SDK für Java REST API ermöglicht Ihnen die Verwendung verschiedener Arten von Anmerkungen. Die Haupttypen sind; grafische Anmerkungen und textbasierte Anmerkungen. Textbasierte Markierungen können durch Hinzufügen von Textkommentaren zur Auswahl erfolgen, Textredaktion wird unterstützt, um klassifizierten Text auszublenden. Sie können Text auch mit Markierungen wie Unterstreichungen und Durchstreichungen hervorheben. Rich Text können Haftnotizen hinzugefügt werden. Grafische Anmerkungen können in Form von Hinzufügen von Notizen zu mit einem Rechteck markierten Bereichen (Bereichsanmerkung), Ausblenden klassifizierter Text- oder Bildteile (Bereichsschwärzung), Anbringen von Notizen an einem bestimmten Punkt innerhalb des Dokuments (Punktanmerkung), Ablegen von Pfeilen erfolgen zu einem Objekt (Zeiger/Pfeil), Zeichnen von Freihandformen und Linien (Polylinie), Hinzufügen von textbasierten Wasserzeichenüberlagerungen (Wasserzeichen) und Abstandsmessung zwischen zwei beliebigen Objekten im Dokument (Entfernungsanmerkung).

Einfache Integration

Um GroupDocs.Annotation Cloud SDK in Ihre Java-Anwendungen zu integrieren, erstellen Sie einfach ein Konto bei GroupDocs.Cloud, um App-SID und App-Schlüssel zu erhalten. Es ist keine Installation erforderlich.

Einfache Anpassung

GroupDocs.Annotation Cloud SDK für Java ist Open Source und hat eine MIT-Lizenz. Verwenden Sie es und passen Sie es sogar kostenlos an. Darüber hinaus ist es getestet und sofort einsatzbereit, um eine schnelle und zuverlässige Integration zu ermöglichen.

Interaktiver API-Explorer

Geben Sie die gewünschten Parameter für unseren Swagger-basierten interaktiven API-Explorer an und probieren Sie verschiedene Funktionen der GroupDocs.Annotation Cloud-API für Java in Ihrem Browser aus. Bitte besuchen Sie den Annotation Cloud API Explorer, um es in Aktion zu sehen.

Support und Lernressourcen

GroupDocs.Annotation Cloud bietet auch einzelne Dokument-Rendering-SDKs für andere gängige Sprachen, wie unten aufgeführt:

  Deutsch

Annotate Documents in Java with REST API

RESTful API to build online document & image annotation tools with support for text & image based annotation options. Let's annotate!

Start Free Trial

GroupDocs.Annotation Cloud SDK for Java is a handy toolkit for developing business document annotator applications in Java. The solution allows applying annotations, sticky notes, watermark overlays, redactions, text replacements and markups to documents, presentations, emails, spreadsheets, PDF, images other file formats. Annotation SDK works as a wrapper for the Java RESTful APIs and makes application cross-platform compatible. Our Annotation API also works with all popular 3rd party cloud storage solutions.

Advanced Document Annotation REST API Features

Add/remove graphic annotations & text markups

Retrieve document information such as metadata

Fetch annotation data for supported file formats

Import/export annotation list of the document

Render annotated document to PDF

Save resultant annotated document to storage & fetch its link

Support for multiple file formats & Cross-platform compatibility

Apply text redaction to the slide’s content

Apply annotations to Header/Footer area in Microsoft Word documents

Work with Document Annotations

GroupDocs.Annotation Cloud API provides a number of ways to deal with annotations. It not only allows retrieving annotations from documents, but also adds annotation to a document and retrieves the resultant document as stream. Following code snippet shows how you can quickly get the PDF version of any document.

Generate PDF of Document Pages - Java

  // Get your AppSID and AppKey at https://dashboard.groupdocs.cloud (free registration is required).
      
  Configuration configuration = new Configuration(appSID, appKey);
  AnnotateApi apiInstance = new AnnotateApi(configuration);

  // Create request object.
  GetPdfRequest request = new GetPdfRequest();
  request.setFilePath("docs"+ File.separator +"document.docx");

  // Executing api method.
  File response = apiInstance.getPdf(request);

Robust Set of Annotation Tools

GroupDocs.Annotation Cloud SDK for Java REST API, allows you to make use of various types of annotations. The primary types are; graphical annotation and text-based annotations. Text-based markups can be done thorugh adding text comments to selection, text redaction is supported to hide classified text. You can also highlight text with markups such as underlines and strikethroughs. Sticky notes can be added to rich text. Graphical annotation can be applied in the form of, adding notes to area highlighted with rectangle (Area Annotation), hide classified part of text or image (Area Redaction), apply notes to a specific point within the document (Point Annotation), arrows dropped to an object (Pointer/Arrow), drawing freehand shapes and lines (Polyline), add text-based watermark overlay (Watermark), and distance meaurement between any two objects in the document (Distance Annotation).

Easy Integration

To integrate GroupDocs.Annotation Cloud SDK into your Java applications, just create an account at GroupDocs.Cloud to get App SID & App Key. No installation is required.

Easy Customization

GroupDocs.Annotation Cloud SDK for Java is open source and has an MIT license. Use it, and even customize it for no charges. Moreover, it is tested and out of the box running for a quick and reliable integration.

Interactive API Explorer

Provide desired parameters to our Swagger based interactive API explorer and try out various features of GroupDocs.Annotation Cloud API for Java in your browser. Please visit Annotation Cloud API explorer to see it in action.

Support and Learning Resources

GroupDocs..Annotation Cloud also offers individual document rendering SDKs for other popular languages as listed below: