Dokumente in C# mit Anmerkungen versehen

.NET Cloud SDK zur Kommunikation mit REST-APIs und zum Erstellen von Anmerkungstools für C# .NET-Anwendungen.

Kostenlos testen

Die GroupDocs.Annotation Cloud-REST-API für .NET ermöglicht Ihnen die programmgesteuerte Arbeit mit Geschäftsdokument-Anmerkungsoperationen und die Entwicklung von Tools unter Verwendung von C# und anderen .NET-Technologien. Die Tools, die Sie mit unserem Anmerkungs-SDK für .NET-APIs entwickeln, ermöglichen Ihren Endbenutzern, Dateien unterstützter Dateiformate wie PDF, Microsoft Word, Excel, PowerPoint, Bilder und verschiedene andere Formate zu kommentieren. Wenden Sie Schwärzungen, Wasserzeichen-Overlays, Haftnotizen, Zeiger und Textmarkierungen usw. an. Das Open-Source-SDK fungiert als Wrapper für plattformübergreifende .NET-REST-APIs. Wenden Sie Anmerkungen als Zeichnungen oder Textmarkierungen an.

Erweiterte REST-API-Funktionen für Dokumentanmerkungen

Grafische Anmerkungen und Textmarkierungen hinzufügen/entfernen

Abrufen von Dokumentinformationen wie Metadaten

Rufen Sie Anmerkungsdaten für unterstützte Dateiformate ab

Anmerkungsliste des Dokuments importieren/exportieren

Kommentiertes Dokument als PDF rendern

Speichern Sie das resultierende kommentierte Dokument im Speicher und rufen Sie seinen Link ab

Unterstützung für mehrere Dateiformate und plattformübergreifende Kompatibilität

Wenden Sie die Textschwärzung auf den Inhalt der Folie an

Wenden Sie Anmerkungen auf den Kopf-/Fußzeilenbereich in Microsoft Word-Dokumenten an

Arbeiten Sie mit Dokumentanmerkungen

Mit GroupDocs.Annotation Cloud SDK für .NET können Sie alle Funktionen der GroupDocs.Annotation REST API nutzen, die eine Reihe von Möglichkeiten bietet, mit den Anmerkungen umzugehen. Es ermöglicht nicht nur das Abrufen von Anmerkungen aus Dokumenten, sondern fügt einem Dokument auch Anmerkungen hinzu (exportiert) und ruft das resultierende Dokument als Stream ab. Das unten aufgeführte Beispiel zeigt, wie einfach es ist, Anmerkungen mit dem SDK für .NET zu importieren:

Dokumentanmerkungen importieren – C#

  // Get your AppSID and AppKey at https://dashboard.groupdocs.cloud (free registration is required).
  var configuration = new Configuration(AppSID, AppKey);
  var apiInstance = new AnnotateApi(configuration);

  // Set request.
  var request = new GetImportRequest()
  {
      filePath = "docs/document.docx"
  };

  var response = apiInstance.GetImport(request);

Robuster Satz von Anmerkungswerkzeugen

In GroupDocs.Annotation Cloud SDK für .NET ist Unterstützung für zwei primäre Anmerkungstypen verfügbar. Jeder Anmerkungstyp hat dann ferner zahlreiche Untertypen. Die zwei Haupttypen sind; zeichnungsbasierte Anmerkungen und textbasierte Anmerkungen oder Markierungen. Textbasierte Anmerkungen werden verwendet, um Textauswahlen Kommentare hinzuzufügen, vertraulichen Text durch Schwärzen auszublenden, Text zu unterstreichen oder durchzustreichen und Notizen an Rich Text zu kleben. Während grafische Anmerkungen verwendet werden, um einen Bereich mit rechteckiger Form hervorzuheben und Notizen hinzuzufügen, klassifizierte Bilder oder Texte auszublenden, einen bestimmten Punkt im Dokument auszuwählen und Notizen darauf anzubringen, einen Pfeil auf ein Objekt zu legen, um darauf zu zeigen, Linien und Formen zu zeichnen, Wenden Sie textbasierte Wasserzeichen und entfernungsbasierte Anmerkungen an.

Einfache Integration

Die Integration von GroupDocs.Annotation Cloud SDK in Ihre C#- oder andere .NET-basierte Anwendungen ist ziemlich einfach und unkompliziert. Erstellen Sie einfach ein Konto bei GroupDocs.Cloud und erhalten Sie die App-SID und den App-Schlüssel, und Sie können loslegen.

Einfache Anpassung

Unser Anmerkungs-SDK für .NET ist Open Source und hat eine MIT-Lizenz. GroupDocs.Annotation Cloud SDK ist ein zuverlässiges, skalierbares und vollständig getestetes Toolkit. Sie können es also kostenlos verwenden und sogar an Ihre Anforderungen anpassen.

Interaktiver API-Explorer

Überprüfen Sie unsere Annotation-API jetzt in Ihrem Browser mit dem Swagger-basierten API-Explorer, der alle Funktionen der GroupDocs.Annotation Cloud-API für .NET auflistet. Geben Sie Ihre gewünschten Parameter für jede Funktion an und probieren Sie es aus. Sie können jetzt unseren API Explorer besuchen.

Support und Lernressourcen

GroupDocs.Annotation Cloud bietet auch einzelne Dokument-Rendering-SDKs für andere gängige Sprachen, wie unten aufgeführt:

  Deutsch

Annotate Documents in C#

.NET Cloud SDK to communicate with REST APIs and build annotation tools for C# .NET applications.

Start Free Trial

GroupDocs.Annotation Cloud REST API for .NET allows you to programmatically work with business document annotation operations and develop tools using C# and other .NET technologies. The tools that you develop using our annotation SDK for .NET APIs, enable your end-users to annotate files of supported file formats, such as PDF, Microsoft Word, Excel, PowerPoint, Images and various other formats. Apply redactions, watermark overlays, sticky notes, pointers and text markups etc. The open-source SDK works as a wrapper for cross-platform .NET REST APIs. Apply annotations as drawings or text markups.

Advanced Document Annotation REST API Features

Add/remove graphic annotations & text markups

Retrieve document information such as metadata

Fetch annotation data for supported file formats

Import/export annotation list of the document

Render annotated document to PDF

Save resultant annotated document to storage & fetch its link

Support for multiple file formats & Cross-platform compatibility

Apply text redaction to the slide’s content

Apply annotations to Header/Footer area in Microsoft Word documents

Work with Document Annotations

GroupDocs.Annotation Cloud SDK for .NET allows you to utilize all the features of the GroupDocs.Annotation REST API which provides a number of ways to deal with the annotations. It not only allows retrieving annotations from documents but also adds (exports) annotation to a document and retrieves the resultant document as a stream. The below-mentioned example shows how easy is to import annotation using the SDK for .NET:

Import document annotations - C#

  // Get your AppSID and AppKey at https://dashboard.groupdocs.cloud (free registration is required).
  var configuration = new Configuration(AppSID, AppKey);
  var apiInstance = new AnnotateApi(configuration);

  // Set request.
  var request = new GetImportRequest()
  {
      filePath = "docs/document.docx"
  };

  var response = apiInstance.GetImport(request);

Robust Set of Annotation Tools

In GroupDocs.Annotation Cloud SDK for .NET, support for two primary annotation types is available. Each annotation type then further has numerous sub-types. The two primary types are; drawing based annotations and text-based annotations or markups. Text-based annotations are used to add comments to text selections, hide confidential text by redaction, apply underlines or strikethroughs to mark text, and stick notes to rich text. Whereas, graphical annotations are used to highlight area with rectanlgular shape and add notes to it, hide classified image or text, pick particular point within document and apply notes to it, drop arrow to an object to point towards it, draw lines and shapes, apply text-based watermarks, and distance based annotations.

Easy Integration

Integration of GroupDocs.Annotation Cloud SDK in to your C# or other .NET based applications is pretty easy and straight-forward. Simply create an account at GroupDocs.Cloud and get the App SID & App Key and you are good to go.

Easy Customization

Our Annotation SDK for .NET is open-source, and has an MIT license. GroupDocs.Annotation Cloud SDK is reliable, scalable and fully tested toolkit. So you can use it and even customize it as per your requirements free of charge.

Interactive API Explorer

Check our annotation API right now in your browser using Swagger based API explorer that lists all the features of GroupDocs.Annotation Cloud API for .NET. Provide your desired parameters to any feature and Try it out. You can visit our API Explorer now.

Support and Learning Resources

GroupDocs.Annotation Cloud also offers individual document rendering SDKs for other popular languages as listed below: